AGB
unsere allgemeinen geschäftsbedingungen

Allgemein

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit gelten sämtliche Bezeichnungen im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter.

Im Interesse aller KursteilnehmerInnen wird um pünktliches Erscheinen gebeten.

Die Kursdauer wird in Unterrichtseinheiten angegeben. Eine Unterrichtseinheit beträgt 45 Minuten.

Datenschutz & Urheberrechtlicher Schutz

Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und nur für den internen Gebrauch gespeichert. Sie unterliegen den Bestimmungen des österreichischen Datenschutzgesetzes.
Mit der Anmeldung erklärt sich die/der KursteilnehmerIn einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten für die spätere Zusendung von Informationen in Hinsicht auf Ihre berufliche Weiterbildung von der eufag verwendet werden dürfen.'
Die Lehrinhalte, sowie alle dem KursteilnehmerIn überlassenen Unterlagen, stehen das geistige und alleinige Eigentum der eufag dar. Die Vervielfältigung der Kursunterlagen sowie die Weitergabe und Mitteilung ihres Inhalts an Dritte ist nicht gestattet.

Fotorechte

Mit der Anmeldung gibt der/die KursteilnehmerIn das Einverständnis, dass jene Fotos und Videos, die während des Kurses aufgenommen werden, unentgeltlich von der eufag für Printmedien und die Webseite verwendet werden dürfen.

Gerichtsstand

Es gilt in jedem Fall österreichisches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Innsbruck.

Haftung

Die Kursteilnehmer handeln bei Anwendungsdemonstrationen und Übungen an Patienten oder anderen Kursteilnehmern auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Schadenersatzansprüche, gleich aus welchem Rechtsgrund, gegen den Trainer und/oder die eufag sind ausgeschlossen. Ebenso wird für Verlust oder Beschädigung von Gegenständen während des Kurses, die im Besitz der Kursteilnehmer sind, kein Schadenersatz geleistet.

Kursanmeldung

Die Anmeldungen müssen in jedem Fall online erfolgen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und sind verbindlich. Bei freier Kurskapazität erhält die/der KursteilnehmerIn eine Anmeldebestätigung per E-Mail - erst mit dieser Bestätigung kommt der Vertrag zustande. Bei Überbelegung eines Kurses wird die/der KurteilnehmerIn auf die Warteliste gesetzt. Wir ersuchen die/den KursteilnehmerIn, der Anmeldung eine Kopie seines Berufsnachweises beizulegen.

Kursänderungen

Die eufag behält sich vor, aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen, z. B. bei zu geringer Kursbeteiligung oder bei ersatzlosem Ausfall des Trainers, den Kurs abzusagen oder zu verschieben. Im Falle einer Absage entsteht dem Kursteilnehmer nur der Anspruch auf Rückerstattung der bereits bezahlten Kursgebühren. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Kursgebühren

Die Bezahlung der Kursgebühren hat 3 Wochen vor Kursbeginn zu erfolgen. Der Kursteilnehmer erhält eine Rechnung, welche er sofort unter Angabe seines Namens und der Kursnummer zu begleichen hat. Ist dies nicht der Fall, so kann der Kursplatz durch die eufag weitervergeben werden. Allfällige Spesen, die uns belasten werden, sind vom Kursteilnehmer zu übernehmen.

Stornobedingungen

Eine Kursabmeldung hat ausschließlich schriftlich zu erfolgen. Maßgeblich für den Zeitpunkt der Stornierung ist der Tag des Einlangens der Kursabmeldung in der eufag.

Für Stornierung werden folgende Gebühren berechnet:
bis 2 Wochen vor Kursbeginn: 50 % der Kurskosten
ab 2 Wochen vor Kursbeginn oder während des Kurses: 100 % der Kurskosten

Teilnahmeanforderungen

Bei ihrer/seiner Anmeldung bestätigt die/der KursteilnehmerIn, dass er/sie sich vorher über Art, Inhalt und Anforderungen des gewählten Kurses genau informiert hat und über alle persönlichen und ausbildungsrelevanten Qualitätskriterien und Anforderungen für den gewählten Kurs bzw. Aus-, Fortbildungslehrgang verfügt.

Teilnahmebestätigung

Bei Erfüllung der Anwesenheitspflicht von mindestens 75 % erhält die/der KursteilnehmerIn eine Teilnahmebestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für den besuchten Kurs.

Vertragsrücktritt lt. Fernabsatzgesetz § 5a ff KSchG

Bei Kursabmeldung im Fernabsatz (zB telefonisch, per Fach oder per E-Mail) kann die/der KursteilnehmerIn vom Vertrag innerhalb von 7 Werktagen (Samstag zählt nicht als Werktag) ab Vertragsabschluss zurücktreten. Die schriftliche Rücktrittserklärung muss innerhalb dieser Frist abgesendet werden (Poststempel). Dieser Rücktritt gilt nicht für Kurse, die innerhalb dieser 7 Werktage ab Vertragsabschluss beginnen.

Europa Fortbildungsakademie Gesundheit